Circle of Elements

und seine Elemente ....

Element Luft:
Über Atem und Meditation zur Vision

AquaLuna.JPG (29328 Byte)

Was ist der
Circle of Elements ?

Element Erde:
Im Bauch von Mutter Erde

Erde

Element Feuer:
Wecke Dein inneres Feuer

Feuer

Element Wasser:
Eintauchen in die Schwerelosigkeit

Wasser

     

 


Was ist der Circle of Elements?

Der Circle of Elements ist eine Seminarreihe zur Entwicklung neuer Körpererfahrungen und zur Bewusstseinserweiterung mit Hilfe der vier Elemente. Die Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft leben als starke Kraft- und Erneuerungsquellen im Außen, in der Natur und in uns selbst.

Wenn wir uns gestresst, müde und ausgebrannt fühlen, kann uns das Element Erde eine wertvolle Hilfe sein.

Wenn wir der Lebendigkeit, der Lebensfreude, dem Spaß und dem Lachen begegnen wollen, kann uns das Element Feuer mit seiner Dynamik bereichern.

Wenn wir Heilung, Trost und Loslassen brauchen, kann uns das Element Wasser Erleichterung schenken und uns ins Fließen bringen.

Wenn wir Klarheit und frischen Wind brauchen und unsere Gedanken ordnen wollen, kann uns das Element Luft eine Hilfe sein, um Ziele und Erkenntnisse zu gewinnen.

Die vier Elemente schenken uns also auf natürliche Weise eine Vielzahl an Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten wie inneres und äußeres Wachstum, Stärke, Liebe, Annahme, Verständnis und Humor.

Der Circle of Elements ist eine Kreation aus verschiedenen Methoden der Körper- und Bewusstseinsentwicklung:

Der Circle of Elements entwickelt in uns:

Der Circle of Elements steht allen interessierten Menschen offen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Denjenigen, die mit Körperarbeit und Massage arbeiten, kann der Circle of Elements neue Wege und Möglichkeiten aufzeigen, auf die sie in ihrer Tätigkeit zurückgreifen können. Wir empfehlen eine vollständige Teilnahme an allen Seminaren des Circle of Elements. Nach Beendigung der Seminarreihe erhalten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein Zertifikat. Es ist auch möglich, die Seminare einzeln zu belegen.

<=Zurück zur Auswahl

 

Die Seminare zu den Elementen...

 


Element Luft:
Über Atem und Meditation zur Vision

Wenn wir mit dem Element Luft in Kontakt gehen, nehmen wir bewusst unseren Atem wahr, den immer beständigen Rhythmus unserer Ein- und Ausatmung. Unser Atem lenkt unsere Aufmerksamkeit nach innen und lässt uns still werden. Ein Gefühl von Meditation, Tiefe und Klarheit entsteht. Diese Erfahrung schenkt uns neue Impulse, Ideen und Möglichkeiten, um unsere persönliche Vision für das neue Jahr zu kreieren.

Inhalte werden sein:

<=Zurück zur Auswahl

 

 


Element Erde: Im Bauch von Mutter Erde

Wenn wir uns mit dem Element Erde verbinden, erfahren wir Halt, Geborgenheit und Kraft. Unser Körper wird gereinigt, erneuert und gestärkt. Wir fühlen uns entspannt, geborgen und genährt. Wir kommen ins innere Gleichgewicht, fühlen uns neu belebt und kraftvoll für den Alltag.

Inhalte werden sein:

Shiatsu/Akupressur Shiatsu bedeutet wörtlich Fingerdruck. Bei dieser Massagetechnik wird mit Hilfe der Daumen- und Handflächen sanfter Druck auf den Körper ausgeübt. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und die Abwehrkräfte des Körpers gestärkt. Der Energiefluß wird auf wohlbestimmten Bahnen, den Meridianen angeregt. Wohltuende und energetische Massagestriche sowie die Lokalisation wichtiger Energiepunkte (Akupunktur- bzw. Akupressurpunkte) tragen zur Vervollständigung bei.

<=Zurück zur Auswahl

 

 


Element Feuer: Wecke Dein inneres Feuer

Eine Erlebnis- und Verwöhnwoche mit:

Hawaiianische Massage:
Bei einer Hawaiianischen Massage mit Öl verbinden sich fließende, energetische Massagestriche mit tiefer Bindegewebsmassage, sanfter Gelenklockerung und dynamischer Energiearbeit.
Durch Musik, Atem und Massage entsteht ein Fest der Sinne, eine ekstatische Reise zu Lebendigkeit und Lebensfreude.
Du wirst verwöhnt mit hawaiianischen Massagen und kommst in dieser Woche in ganz besonderer Weise mit dem Element Feuer in Berührung. Deine Lebendigkeit, Sinnlichkeit und Lebensfreude werden geweckt und Du findest Zeit für Dich, in der Natur, beim Baden im Natursee oder beim nächtlichen Sitzen am Feuer.
Von unserer Köchin werden wir mit kulinarischen vegetarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

<=Zurück zur Auswahl

 

 


Element Wasser: Eintauchen in die Schwerelosigkeit

Wenn wir mit dem Element Wasser in Verbindung sind, erfahren wir Leichtigkeit, Beweglichkeit und Schwerelosigkeit. Das Wasser bringt all unsere Spannungen und Beschwerden ins Fließen und schenkt uns mit seiner heilenden Energie Regeneration und Entspannung. Diese Erfahrung erleben wir im Wasser, bei einem Ritual am Bach und bei wohltuenden und wieder erdenden Körperübungen im Gruppenraum.

Inhalte werden sein:

<=Zurück zur Auswahl

 

[Home] [AquaLuna] [Circle of Elements] [AquaWellness] [Aktuell] [Über uns...] [Kontakt]